Am Freitag, den 20.07.2018 durften wir zum Abschluss unseres Kulturklassenjahres einen Vormittag auf der Fuchsenwiese des LBV verbringen.
Zuerst bestürmten wir Judith Fürst, unsere „Piratenkapitänin“, mit vielen Fragen rund um die Natur. Alle unsere Fragen wurden umfassend beantwortet.
Dann ging es los auf unser großes Schiff. Die Besatzung wurde ganz schön durchgeschüttelt, als die Wellen immer höher und wilder wurden. Letztlich wurden wir alle von Bord geschleudert und konnten uns gerade noch auf eine einsame Insel retten.
Dort erwartete unsere Piratenkapitänin, dass wir unsere gesamten Kräfte bei einem Tauziehen unter Beweis stellen sollten. Im Anschluss erholten wir uns von den Strapazen bei unserem Piratenfrühstück.
Leider wurde dabei das Trinkwasser knapp. Also schleppten wir uns nacheinander alle zu den letzten Trinkwasservorräten der Insel und balancierten diese auf dem Kopf zurück zu unserem Lagerplatz. Glücklicherweise waren wir alle so geschickt, dass keiner verdursten musste und das Wasser am Ende sogar noch für eine Abkühlung reichte.
Nun reichte es uns auf dieser einsamen Insel! Wir entwarfen und bauten Miniaturboote. Alle Boote bestanden den „Schwimmtest“. Sogleich verabschiedeten wir uns von unserer Piratenkapitätin und machten uns mit unseren Booten auf die Rückkehr nach Litzendorf.
Es war ein toller Piratentag und wir freuen uns, wenn wir mal wieder einen Tag auf der Fuchsenwiese verbringen dürfen!
Die Klasse 2a mit ihrer Lehrerin Katrin Ruckert